Asset und Property Management: excellence in real estate in der Allianz Arena

– Veranstaltungsbericht –

München. Am 18. Oktober 2012 war es wieder soweit. Entscheider aus dem Immobilien-Asset Management trafen in der Münchner Allianz Arena zu unserer excellence in real estate-Veranstaltung zusammen. Im bewährten Rahmen wurden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen sowie Praxiserfahrungen diskutiert. Vertreten waren u.a. Bayerische Hausbau, Deka Immobilien, die Münchner LHI Leasing GmbH, Hannover Leasing sowie Commerz Real, Metro Properties und die WBG Nürnberg.

Schwerpunkt des diesjährigen Asset Management Intensivseminars war die Schnittstelle zum Property und Facility Management aus Sicht des steuernden Asset Managements.

So wurden neben den aktuellen Marktentwicklungen (als Eröffnungsbeitrag durch Dr. Tobias Wagner mittlerweile Markenzeichen der Veranstaltungsreihe) und dem Audit Property Management insbesondere die Dienstleisterstrategien bei LHI Leasing und Deka Immobilien durch selbige vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Als Innovation im Fokus und runden Abschluss des Seminars stellte Senior Consultant Masud Agha das Audit Betreiberveranwortung vor.

Dr.-Ing. Lars Bernhard Schöne und Herr Hermann Maier, LHI Leasing GmbH, berichten über die „Kärnerarbeit“ des Asset Managements und der Rolle externer Dienstleister

 

Frau Gesa Wilms und Herr Dieter Stopfer, Deka Immobilien Investment GmbH, referieren über die PM-Steuerung bei offenen Immobilienfonds

 

Service Level Agreements spielen bei Deka eine wichtige Rolle in der Dienstleistersteuerung, Quelle: Deka Immobilien Investment GmbH

 

Audit Betreiberverantwortung

Innovation im Fokus: Das Audit Betreiberverantwortung prüft die Wahrnehmung von Betreiberpflichten

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung auch dieses Mal mit einer Fanführung durch die Allianz Arena, exklusiver Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Stadien Europas inklusive.

Das nächste Intensivseminar der Reihe excellence in real estate:

Technisches Gebäudemanagement – TGM:           22.11.2012

 

Alle Veranstaltungsankündigungen, Programme und Anmeldemodalitäten finden Sie unter:

 http://www.ais-management.de/veranstaltungen/xre-alle.html

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar...

Impressum